001 20090522 031519

Wien

Infos

Wien ist die Stadt in der ich geboren und aufgewachsen bin und in der ich nach wie vor lebe. Also bin ich eine Wienerin durch und durch. Ich lebe sehr gerne hier, Wien ist eine sehr schöne Stadt mit vielen schönen historischen Gebäuden, viel Grün, erstaunlich guter Luft (und übrigens auch Wasser), sehr gutem öffentlichem Verkehr, sehr viel und vielfältiger Kultur, unzähligen Lokalen, und und und…

Die erste Auswahl an Fotos hier zeigen Wien von oben (von einem Hochhaus im Süden von Wien), Skulpturen im Belvedere und im 1. Bezirk, ein typisches Gründerzeit-Stiegenhaus, den Blick auf ein Palais im 8. Bezirk und das Schloß Neugebäude.

An einem schönen Frühlingstag habe ich einen Spaziergang mit der Kamera gemacht:

  • Ausgangspunkt der Stephansplatz
  • Peterskirche
  • Graben
  • Heldenplatz
  • Spittelbergviertel im 7. Bezirk
  • Durchhaus von der Neustift- zur Lerchenfelderstraße
  • Lange Gasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.