Nur im Falle einer Benutzeranmeldung werden zwei Session-Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert.

Datenschutzerklärung

Über mich About me | Bärbel Brantner Fotos

Bärbel Brantner

Kurzbiografie Fotografie

Geboren und aufgewachsen in Wien begleitet mich die Fotografie schon von Kindheit an.

Ursprünglich bin ich Musikerin, ich habe an der Hochschule für Musik in Wien Gesangspädagogik studiert. Hauptberuflich arbeite ich in der Wiener Flötenwerkstatt, die ich zusammen mit Werner Tomasi schon seit mehr als 30 Jahren betreibe.

Die Möglichkeiten, die professionelle Spiegelreflexkameras bieten, haben mein Hobby zu einer Profession anwachsen lassen.
In der Fotoschule Wien habe ich eine zweijährige Fotografieausbildung und am WIFI Wien eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind:

  • Menschen – neben Künstlerporträts auch Reportage.
  • Architektur und Landschaft.

Meine KollegInnen Ida Räther, Pepa Georgieva, René Baumgartner, Ritchy Pop und ich: Wien Fotografen.

Bärbel Brantner

  • Born 1961 in Vienna
  • Voice study at the Hochschule für Musik (now Universität für Musik u. darst Kunst) 1979 - 1986
  • Member of the choir of the ORF (Austrian Broadcasting Corporation) 1986 - 1990
  • Marketing and customer service in the Wiener Flötenwerkstatt since 1988.
  • Photography course at the Fotoschule Wien 2008 - 2010.
  • Apprenticeship as media designer at WIFI Wien 2009.
  • Working as graphic designer and web designer since 2009.
  • Visit my LinkedIn profile

Short Photography Biography

Born and raised in Vienna, Austria, photography has accompanied me since childhood.

I am originally a musician, I studied vocal pedagogy at the Hochschule für Musik in Vienna. My main occupation is working in the Wiener Flötenwerkstatt, which I have been running together with Werner Tomasi for more than 30 years.

The possibilities offered by professional SLR cameras have turned my hobby into a profession. I studied photography at the Fotoschule Wien for two years and media design at the WIFI Wien.

My photographic areas of focus are:

  • People - apart from artist portraits also reportage
  • architecture and landscape.

My colleagues Ida Räther, Pepa Georgieva, René Baumgartner, Ritchy Pop and me: Wien Fotografen.